Hannah

Hej hej!

Ich bin Hannah und habe den Master of Arts an der HAWK in Hildesheim im Jahr 2018 abgeschlossen. Zuvor habe ich eine Ausbildung bei einem schwedischen Möbelhaus als Gestalterin für visuelles Marketing absolviert und dort meine große Leidenschaft für skandinavisches Design entdeckt. An skandinavischem Design liebe ich die Einfachheit, die Natürlichkeit, gleichzeitig die Details und die cleveren Lösungen.

Im Bachelor habe ich mich auf die Kompetenzen Farb- und Produktdesign spezialisiert, im Master diese durch Grafik- und Packagingdesign erweitert. Meine Stärke liegt in der Erstellung von Trend- und Stilwelten und der darauf aufbauenden konzeptionellen Gestaltung. Moodboards sind die Basis meiner Designs und bieten eine verständliche und visuelle Kommunikationsgrundlage im Berufsalltag.

Gutes Design ist für mich echt, lebendig, menschennah und nimmt Rücksicht auf seine Umwelt.

Hannah Salk

 


Spezialisierung: Farbdesign, Grafikdesign, Packagingdesign, Moodboards, Surfacedesign, Patterndesign, Visual Merchandising, Interior Design, Produkt Design

Kompetenzen: Gespür für Trends, Farben und Materialien, Reflexions- und Wahrnehmungsfähigkeit, Nachhaltigkeitssinn, Teamfähigkeit, Offenheit, Menschlichkeit, Liebe zum Detail, Spaß am Probleme lösen


2016-2018: Studium Gestaltung mit Abschluss Master of Arts // HAWK Hildesheim
2015-2018: Studentische Mitarbeiterin im Bereich Design & Öffentlichkeitsarbeit // Technische Universität Braunschweig, Sportzentrum
2013: Interior Designerin // IKEA Siegen
2010-2016: Studium Farb- und Produktdesign mit Abschluss Bachelor of Arts // HAWK Hildesheim
2009-2010: Studium Architektur // Universität Siegen
2009: Visual Merchandiserin // H&M Frankfurt
2006-2009: Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing // IKEA Augsburg